Book me!

Autor? Verlag? Buchhandel? Oder?

Ich liebe Bücher und die in ihnen verankerten Geschichten, Charaktere und Botschaften. Aber ich interessiere mich auch für alles, was mit Büchern und ihrer Entstehung und Verbreitung im weiteren Sinne zu tun hat: Autoren, Verlage, Buchmessen, Buchvorstellungen, Lesungen, Bücherhallen und vieles mehr. Und es ist für mich eine Herzensaufgabe, auch anderen Jugendlichen meine Begeisterung für das Buch zu vermittelt.

Das möchte ich auf verschiedene Wege erreichen:

Du bist ein Autor?

Prima, ich freue mich über jedes Exemplar von Dir, um Dein Werk rezensieren zu dürfen! Falls Dein Skript noch nicht veröffentlich ist, lese ich es gerne und gebe Dir mein ehrliches Feedback! Auch über ein Autoreninterview mit Dir würde ich mich freuen. Dann können wir über Deine neuesten Werke sprechen und Deinen Lesern so einen tieferen Einblick in Deine Arbeit ermöglichen. Schreibe mir doch gleich eine Email!

Du bist ein Verlagsmitarbeiter?

Dann würde ich mich sehr darüber freuen, aus Deinem Verlagsprogramm Bücher zu rezensieren und diese Rezensionen hier zu veröffentlichen – gerne auch ganz regelmäßig und immer wieder. Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir!
Auch für weitere kreative Projekte stehe ich Dir und Deinem Verlag zur Verfügung und freue mich auf jede Idee!

Du bist aus dem Buchhandel, einer Bücherhalle oder im Rahmen einer Buchmesse an einem Messestand tätig?

Ich gestalte liebend gerne Buchtische bei Euch, um aus der Sicht einer Jugendlichen für andere Jugendliche und Kinder Empfehlungen zu geben und als Ansprechpartnerin und Lesebotschafterin vor Ort da zu sein. So können wir gemeinsam anderen jungen Menschen zeigen, wie „cool“ das Lesen von Büchern ist! Am besten schickst Du mir gleich eine Nachricht.

Du hast irgendeine noch nicht erwähnte Beziehung zu Büchern und hast Lust, eine Idee oder ein Projekt rund um das Buch und das Lesen mit mir zu verwirklichen?

Super! Dann freue ich mich auf Deine Ideen und Vorschläge! Schreibe sie mir doch gleich!