Sternschnuppengeflüster

Titel: Sternschnuppengeflüster
Autorin: Sofie Cramer 
Verlag: Carlsen
Seiten: 288

„Dieses Buch kann von Kids ab 12 Jahren gut gelesen werden.“


Inhalt

Endlich sind Sommerferien. Zeit für Leni sich in Nick zu verlieben. aber alles läuft schief!! Erst als sie die App „Sternschnuppengeflüster“ findet und sich dort anmeldet, schöpft sie Hoffnung. Die App soll einem seinen Wunsch bis zum Ende der Sommerferien erfüllen. Über diese App lernt sie zwei andere Mädchen kennen: Amelie, deren Eltern sich trennen wollen, und Paula die ein Schauspieltalent besitzt, aber nicht eine Schauspielschule besuchen darf. Schnell lernen sich die Mädchen besser kennen und versuchen sich gegenseitig zu helfen.Aber kann die App wirklich Wünsche erfüllen?

Cover 
Ich wurde durch die Sprechblasen auf das Cover aufmerksam. In jede Sprechblase wurden die Probleme und Wünsche der drei Kinder gezeichnet. Das empfinde ich als sehr gute Idee. Wenn man das Cover ins Licht hält, glitzert es an einigen Stellen. Das Cover fällt nicht sofort auf, aber es ist auf jeden Fall sehr gelungen. 

Charaktere 
Paula mit Schauspieltalent, Amelie mit einem großem Problem und Leni verliebt!! Die Charaktere waren alle anders und doch konnten mich jede einzelne Figur überzeugen. Es fällt mir richtig schwer, wenn ich entscheiden müsste, wen ich am besten gelungen fände. Wahrscheinlich aber würde ich wohl Amelie wählen, da ich die Trennung ihrer Eltern schwerwiegender als Paulas und Lenis Probleme empfinde. 

Meine Meinung 
Ein witziges Buch. Ich finde die Idee von der Sternschnuppengeflüster-App abwechslungsreich. Es geht um Themen wie Freundschaft, Wünsche, Liebe und auch Medien. Die Kapitel werden abwechselnd von den drei Protagonisten erzählt und enden durchweg spannend, weshalb man unbedingt weiter lesen will. Diese Form des Schreibens mag ich immer besonders gerne. Das Buch hat einen lockeren, einfach zu lesenden Schreibstil mit dem jeder ohne Schwierigkeiten zurecht kommen müsste.  


Bewertung:



2 Kommentare zu „Sternschnuppengeflüster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s